Die Fasson Frisur – Ein Klassiker unter den Männerhaarschnitten

Die Fasson Frisur – Ein Klassiker unter den Männerhaarschnitten

 

Spätestens beim Barber deines Vertrauens kommen immer gleichen Fragen auf.

Bleibe ich beim altbewährten Schnitt oder wage ich heute etwas neues? Ein neuer Look hat noch keinem geschadet und besonders bei der Frauenwelt kommt ein „Remake“ und „Umstyling“ stets gut an.

Welchen Haarschnitt sollte ich mir also zulegen? Traue ich mich an einen neuen, vielleicht sogar den modernen Look ran, wie ihn der Hauptdarsteller meines aktuellen Lieblingsfilms trägt? Viele Fragen auf einen Schlag. Häufig bringt das den potentiellen Kunden im Barbershop ein Stück weit ins schwitzen und altbewährtes hält zwangsläufig am Besten.

 

„Wie immer bitte“ ist die häufigste Antwort auf die Frage, welchen Schnitt man den gerne haben möchte. Doch genau diese Situation muss nicht aufkommen. Um auch dir ein wenig unter die Arme greifen zu können, werden wir im heutigen Charlemagne Premium Blog Post das Haupthaar in den Fokus setzen.

 

Die Fasson Frisur – Ein Klassiker unter den Männerhaarschnitten

Die Herrenfrisur, wer nicht wagt - der nicht gewinnt

 

Das Thema des Haarschnittes bei Männern ist gegenwärtiger denn je. Ein Mann von Welt legt wert auf Sein Äußeres. Nicht nur Pflege, Kleidung sowie der perfekt geschorene Bart sind dabei ein Thema. Insbesondere die Frisur, ist immer mehr zum Statussymbol eines Mannes geworden. An dieser Stelle zitieren wir gerne „Patrick Bateman“ den Protagonisten den Filmes American Psycho. Verkörperst durch Christian Bale in seinen besten Jahren, fällt während des Filmes wohl eines der prägendsten Zitate, welches auch auf unsere Thematik sehr gut passt:

 

Bateman warum benimmst du dich so bescheuert?" Patrick Bateman: "Ich bin einfach ein verdammt glücklicher Mitläufer. Rockin and Rollin."

 

Individuell muss es sein

 

Was wollen wir dir damit mitteilen? Viele Herren der Schöpfung laufen einfach nicht individuell genug rum. Ein gutes Beispiel ist das allseits aufgekommene Tragen eines radikalen Undercut oder die Pilzfrisur der 90er Jahre.  Grundsätzlich ist nichts schlimmes dabei mit dem Trend zu gehen. Doch Trends enden. Dabei ist es so einfach eine passende Frisur zu seinem eigenen Look zu finden. Genauer gesagt dreht sich deshalb heute alles um einen Klassiker im Bereich der Herrenhaarschnitte, einen wahrhaftig zeitlosen Trend aufgrund seiner Individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Die sogenannte Fasson Frisur. 

 

Frisurenklassiker, ein Thema das nicht nur die Frauenwelt ansprechen darf

 

Auch für die Herren der Schöpfung bietet die Welt Frisurenklassiker on Mass. Dazu zählt unter unzähligen anderen, mal modischer und mal veraltet, die aktuell häufig getragene Fasson Frisur. Egal ob Hollywood oder auch auf der Straße. Der Look der Fasson Frisur ist allgegenwärtig. Zurecht, wie wir finden. Ein Look, wie der einer Fasson Frisur, hat durchaus eine Daseinsberechtigung, wenn er sich immer wieder an die Spitze der Trends katapultieren kann. Durch sein hohes Maß an individueller Freiheit aufgrund der verschiedenen Schnittvarianten bietet der Haircut viel Freiheit. Und außerdem ein wichtiges Kriterium: Die Fasson Frisur können Männer eines jeden alters wunderbar tragen.

 

Der Schnitt der Fasson Frisur

 

Die Fasson Frisur, gerne auch als Faconschnitt umschrieben ist eine klassische „Fade-Frisur. Im Klartext bedeutet das, dass dein Kopfhaar einen Übergang zwischen dem oberen Haupthaar und dessen Seiten bildet.

Im Bereich der Nackenkontur, sowie den Seiten deiner Kopfhaare sind die Haare am kürzesten geschnitten und werden zum oberen Deckhaar im fließenden Übergang und kontinuierlich länger getrimmt. Eine Fasson Frisur eben.

 

Im Endeffekt resultiert daraus folgendes Ergebnis: Der natürliche Wuchs deines Haares wird berücksichtigt und natürlich gegebene Unebenheiten deines Kopfes auf eine clevere Art und Weise ausgeglichen werden.

 Die Fasson Frisur – Ein Klassiker unter den Männerhaarschnitten

Durch diese geschickte Vorgehensweise gibt es für jede Person und dessen Kopfform eine Variante um den Fasson Schnitt individuell anzupassen. Dazu werden die Abstufungen des Übergangs sowie der Konturen an deine Person individuell angepasst.

 

Eine mögliche Kombination von Varianten des Undercuts führen dabei zu einem äußerst markanten Auftreten.

Harmonisch fließende Übergänge mit auslaufenden Nackenhaaren, dem „slicked Back“ und exakt sauber geschnittene Konturen führen zu einem durchaus coolen Business Look.

Dazu ist es wichtig, dass dein Barbier durch deine sprachliche Unterstützung abwägen kann, ob zu dir der eher fließende oder der durchaus markante Look passt. Kurzum die Fasson Frisur und deren Ausführungen sind schier unendlich.

 

Das Styling des Fasson Haarschnittes

 

Das Styling des Fasson Schnittes ist praktisch genau so Individuell, wie der Haircut selbst. Experimentierfreude ist hier erwünscht. Egal ob ordentlich gestriegelt, Bed Look oder eben extravagant. Gefragt ist hier einzig und allein der Träger selbst.

 

Wichtig ist es zu wissen, dass du je nach Haartyp auch das passende Styling Produkt verwenden solltest um deine Mähne bändigen zu können. Gute Ergebnisse erzielst du mit Pomade, bei störrischem Haar mit Haarwachs. Ein Mattes finish, welches mit den Styling Produkten einher geht, vollendet deinen Style.

 

Wie du lesen konntest, bietet die Fasson Frisur den großen Vorteil, für jede Person und dessen Look anpassbar zu sein und somit auch in Zeiten von aufkommenden Trends einen Individuellen Look an den Tag legen zu können. Gepaart mit einem gepflegten Bart, bringt die Fasson Frisur übrigens einen wahrlich edlen Look mit sich. Wir empfehlen dir beim Barbier deines Vertrauens einen Termin zu vereinbaren und dich gleich für das Komplettpaket beraten zu lassen, denn:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Die Fasson Frisur – Ein Klassiker unter den Männerhaarschnitten

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

Leave a comment