Rasierklingen hinter Gittern - Vorteile die das Einsperren mit sich bringt

Rasierklingen hinter Gittern - Vorteile die das Einsperren mit sich bringt

 

Der Mann an sich ist ein Individuum. Der Eine mag es extravagant und greift bei der Rasur zum Rasierhobel, wie es bereits bei Opa üblich war. Der andere Mann liebt es zielgerichtet und zweckorientiert. Ein einfacher und seine Arbeit schnell verrichtender Sytemrasierer ist angesagt.

 

Du wirst es bereits gemerkt haben. Die Rede ist vom Rasierer und den damit verbundenen Klingen.

 

Es gibt sie in unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen. Rasierklingen hinter Gittern und somit eher modern gehalten, gemacht für den Systemrasierer. Oder eben auch ganz klassisch produziert und genutzt, als eine einzelne Rasierklinge für den Rasierhobel. 

 

Schon zu Kindheitstagen, bei der einen oder anderen Fernsehwerbung, war es für den Autoren des dir vorliegenden Charlemagne Blog Post ein großes Fragezeichen... Warum der große Klingenhersteller mit W. im Fernsehspot einen blauen Laser über den Rasierer lies und somit die Rasierklingen hinter Gittern (durch eine durchaus clevere Videoanimation) einsperrte.

Rasierklingen hinter gittern - Vorteile die das Einsperren mit sich bringt

Auf die Vor- und Nachteile dieser Fesselung der Klingen werden wir im Folgenden eingehen und dir die Rasierklingen hinter Gittern ein wenig näher bringen. Viel Freude beim Lesen!

 

Der Große Vorteil von einem Nassrasierer mit Klingen hinter Gittern.

 

Rasierklingen hinter Gittern haben einen großen Vorteil. Die Rasur mit diesen Geräten ist sicher. Die Gefahr sich zu scheiden und damit einhergehend zu verletzen wird auf ein Minimum reduziert.  Rasierer mit Rasierklingen hinter gittern werden daher auch als „Sicherheitsrasierer“ bezeichnet.

Die hochwertigen und dadurch  durchaus damit einhergehenden, recht teuren Systemrasierer sind nicht auf Rasierdruck, Hautstraffen oder den Rasierwinkel angewiesen, wie es beim Rasiermesser oder dem Rasierhobel der Fall sein kann.

Sie verrichten schlichtweg ihren Zweck. Ob dies ein Vorteil ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, vielmehr in der Sichtweise des Nutzers selbst.

Wir finden, dass das Rasieren ein Prozedere ist, was durchaus einen gewissen aufwand mit sich bringen darf. Wir tun es schließlich gerne, es ist unser Lifestyle!

 Rasierklingen hinter gittern - Vorteile die das Einsperren mit sich bringt

Der Nachteil an Rasierklingen hinter Gittern

 

Rasierklingen hinter Gittern sind stets Bestandteil eines Systemrasierers. Grundsätzlich keine falsche Sache. Dennoch haben die modernen Systemrasierer einen Maßgeblichen Nachteil. Ersatzklingen sind extrem teuer. Von drei bis sieben Klingen hält der Markt einiges bereit, um dem Nutzer eine wahre Wonne an Ergebnissen der Rasur zu versprechen. An dieser Stelle wollen wir nur Eines ganz klar weitergeben. Rasieren ist kein Sport. Rasieren dauert nun einmal seine Zeit. Insbesondere wenn man sich selbst das Thema Beard Grooming zum Hobby gemacht hat. Wir sind der festen Überzeugung, wenn es denn schon systematisch vonstatten gehen soll, also die Rasur deines geliebten Bartes, dann muss es nicht das non Plus Ultra für großes Geld sein. Alles was mehr als drei Rasierklingen hinter Gittern aufweist ist Angeberei. Das schlimmste dabei, kein Mensch prahlt mit seinem Rasierwerkzeug. Das modernste vom Modernen ist also in Hinblick auf die Rasur, in unseren Augen eher unnötig und wird dir niemals den gewünschten Mehrwert aufweisen, insbesondere wenn man den monetären Faktor einbezieht. Bleib beim Altbewährten!

 

Ein weiteres Plus!


Rasierklingen hinter Gittern haben den großen Vorteil nicht zu verbotenen Gegenständen zu zählen. Ein Punkt der insbesondere eine Flugreise maßgeblich erleichtert. Somit ist es möglich ein solches Werkzeug also den Systemrasierer mit Rasierklingen hinter Gittern, sogar ins Handgepäck mitnehmen zu können. Sind wir doch mal ehrlich, meist darf ein After Shave aufgrund seiner Füllmenge nicht einmal an Bord eines Flugzeuges gebracht werden. Wir waren durch die Bank weg verwundert, dass, um nur ein Beispiel zu nennen, eine bekannte in London angesiedelte Fluggesellschaft ein solches Rasierwerkzeug hingegen zulässt. Wie du siehst ist also auch ein Nassrasierer eine Alternative zum Thema elektronische Geräte für die Rasur.

 

Rasierklingen hinter Gittern haben wie du gelesen hast ihre eigenen Vor- Nachteile. Was und ob du etwas daraus machst liegt natürlich wie immer an dir selbst.

 Rasierklingen hinter gittern - Vorteile die das Einsperren mit sich bringt

Solltest du den traditionellen Bartpflegeprozedere bevorzugen, findest du natürlich wie immer das passende Equipment in unserem Charlemagne Premium Shop, denn:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment