Die Boxerschnitt Frisur - der zeitlos sportliche Look

Die Boxerschnitt Frisur - der zeitlos sportliche Look

 

Ob der legendäre Boxer Michael Tyson, der deutsche Rapper Bushido oder viele weitere Konsorten der Männerwelt. Sie tragen und trugen in der Vergangenheit alle den Boxerschnitt als Frisur. Eine wohl zeitlose Kombination aus Sportlichkeit und einem Hauch von Männlichkeit.

 

Doch woher kommt dieser Look der zu regelrechtem Hype geführt hat? Was macht den Charme der Boxerschnitt Frisur aus. Doch insbesondere, wie wirkt er auf die Frauenwelt?

Auf diese und weitere Fragen werden wir im folgenden Charlemagne Premium Blog Post eingehen und dir die Boxerschnitt Frisur näher bringen und zeigen was ihn ausmacht. Viel Freude beim Lesen!

 

Wie sieht die Boxerschnitt Frisur aus?

 

Die Boxerschnitt Frisur wird in Fachkreisen eigentlich als Flattop bezeichnet. Übersetzt bedeutet das also flach und Top für Oberseite, also das Deckhaar. Es handelt sich dabei also um eine primär von den Herren der Schöpfung getragene Bürstenfrisur. Die Haare der Kopfseiten inklusive dem Hinterkopf werden dabei ausrasiert, die übrigen Haare bilden dabei eine von hinten nach vorne sowie den Seiten nach oben ansteigende Fläche, das „ Flat“.  Soviel zum zunächst simplen Schnitt. Dennoch ist insbesondere der Übergang der Länge nicht all zu einfach zu bewerkstelligen. An dieser Stelle legen wir dir eine Notiz an dich selbst nahe. Nichts, nein wirklich gar nichts kann eine Frisur so sehr versauen wie ein falscher, unsauberer Längenübergang der Haare, insofern er gewollt aber nicht gekonnt ausgeführt wurde.

Die Boxerschnitt Frisur - der zeitlos sportliche Look

Wo kommt die Boxerschnitt Frisur häufig vor?

Insbesondere in der zweiten hälfte der 1980er Jahre konnte sich die Boxerschnitt Frisur ,also der Flattop, in Jugendszenen wie der Hip Hop Szene durch Rapper wie, Kool Rock Steady oder Kool Eddie etablieren.  Heute ist die Frisur besonders bei Konsorten des deutschen Hip Hops sehr angesagt. „Fler“ oder „Bushido“ haben den Flattop „nach Deutschland gebracht“

Neben den klassischen Probanden also den Boxern, zum Beispiel im Profibereich,  wo die Frisur insbesondere durch die Kürze einer Überhitzung des Kopfes im Kampf entgegenwirkt, wird die Frisur auch bei den Streitkräften der USA getragen. An dieser Stelle können sich bestimmt viele an den Film „Full Metal Jacket“ erinnern...  

 

Das Styling des Flattops, der Boxerschnitt Frisur

Das Styling der Boxerschnitt Frisur ist einfach. Der klassische Boxerschnitt als solcher wird durch seinen einfachen Schnitt bereits zu dem gemacht was er ist. Ein ungestylter zweckorientierter Schnitt der keinerlei Pomade oder dergleichen benötigt. Sind wir doch mal ehrlich. Kein Haarpflegeprodukt der Welt hält (ohne Nachstyling mittels z.B. Kamm) auch nur einer Runde im Boxring stand. Wozu also das Prozedere?

 

Dagegen kann der Boxerschnitt als Frisur im Alltag natürlich auf sein Maximum gebracht werden. Dazu werden, meist unter Hilfenahme von Haargel oder Haarwachs die Haare hochgestellt. Ein durchaus frecher und dennoch zeitloser Auftritt.

Die Boxerschnitt Frisur - der zeitlos sportliche Look 

Wie du gelesen hast, ist die Boxerschnitt Frisur ein einfach gehaltener Haarschnitt des Mannes. Zweckdienlich orientiert bringt er dennoch eine gewisse Männlichkeit mit sich, die durchaus bei der Frauenwelt anklang im Zuge des Stils eines „harten Typen“. Sie verkörpert männliche Dominanz und ist für jeden Barbier das alltägliche Brot. Insofern du auch beabsichtigst einen Boxerschnitt als Frisur zu tragen, lege bitte nicht selbst Hand an. So einfach es auch wirkt den Haarschnitt mit Hilfe eines Haartrimmers zu gestalten. Das Auge liegt im Detail. Dennoch findest du auch für diesen Haarschnitt, welcher sich toll mit Bärten kombinieren lässt, das passende Pflegematerial für Deck- und Gesichtshaar wie immer im Charlemagne Premium Shop! Denn nur eins musst du dir zu Gemüte führen:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment