Das Rasiermesser mit Wechselklinge – 7 Tipps, um auch als Leihe gefahrlos die Rasiermesser Klinge einsetzen zu können

5 Vorteile von einem Rasiermesser mit Wechselklinge

Rasiermesser sind eines der Grundwerkzeuge in einem Bartpflegeset.. Von Messern aus einem Guss aus Metall erschaffen, Messern mit Griffen aus edelstem Holz, über Kunststoffgriffe bis hin zu automatischen Klappmessern, wie Sie nur Messerstecher Joe an den Tag bringen würde, sind der Fantasie schier keine Grenzen gesetzt . Der Markt bietet schier unendliche Ausführungen, die je nach Nutzer seine ganz eigenen Vor- und Nachteile bieten.

 

Rasiermesser mit Wechselklinge stellen dabei eine der technischen Ausführungen dar. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei um ein Messer mit austauschbarer Klinge. Doch warum sollte man auf ein solches Werkzeug zurück greifen? Der Markt bietet schließlich einfache, wenn auch recht teure Lösungen für den Leihen an, wenn es um das Thema Rasur geht? Richtig, die Antwort lautet professionelles „Beard Gooming“. Dieses ist eben nicht Standart und von der Stange. Unter uns, auch Männer brauchen von Zeit zu Zeit ein wenig extravaganz, wenn es um Style und Styling geht.

 

Im Folgenden werden wir dir 5 Vorteile von einem Rasiermesser mit Wechselklinge näher bringen, damit auch Du die richtige Wahl während der Qual des Marktes treffen kannst.

rasiermesser mit wechselklinge

Der Erste Vorteil: Die Langlebigkeit

An dieser Stelle braucht man schon fast nicht erwähnen, dass ein klassisches Rasiermesser mit Wechselklinge den einfachen Vorteil bietet, die Klinge wechseln zu können. Doch wozu sollte man das regelmäßig tun? Rasiermesser haben genau wie alle Messer, einen Gewissen Grad der Schärfe. Dies sollte bei jedem Messer der Status Quo sein, egal ob in der Küche oder sonstigen Orten. Die scharfe Klinge ist wichtig, um stetig ihren Zweck erfüllen zu können. Aufgrund der Nutzung des Messers verringert sich diese Schärfe kontinuierlich, was zu einer stumpfen Klinge führt. Das Messer ist also nicht bereit für seinen Einsatz.

Was bedeutet eine stumpfe Klinge eines Rasiermessers?

Auch bei einem Rasiermesser mit Wechselklinge ist irgendwann die Langlebigkeit der Klinge verschlissen. Eine stumpfe Klinge hat zwei Nachteile:

 

  • Zum einen kann eine stumpfe Klinge keinen sauberen Schnitt des Barthaares absolvieren. Demnach bleiben je nach Abnutzungsgrad kleinere oder größere Stoppeln des Barthaares in dem Gesicht des Probanden. Konturen, welche Maßgeblich durch das Rasiermesser mit Wechselklinge in Form gebracht werden sind also unsauber und erfüllen nicht den gewollten Effekt.

 

  • Zum anderen sind Rasuren mit einem stumpfen Rasiermesser je nach abnutzungsgrad äußerst unangenehm. Haare werden nicht mehr sauber abgeschnitten, sondern zum teil an der Haarwurzel aufgrund der nicht mehr zu erfüllenden Schneidefähigkeit abgerissen.

     

    Der Monetäre Faktor 

    Jeder von Euch wird den Moment im Drogeriemarkt kennen, in dem er erschrocken auf die Preise der Rasierer von marktführenden Firmen schaut. Von Ersatzklingen und deren Preisen wollen wir erst gar nicht anfangen. Echte Rasierklingen, wie bereits seit Generationen von Männern genutzt, kosten hingegen nur einen Bruchteil dessen, was die Klingen für die gängigen Bartrasierer kosten. Auch wenn der Umgang mit einem Rasiermesser mit Wechselklinge ein wenig Übung erfordert, sind die Kostenunterschiede in Hinblick auf eine Lebenszeit die ein Mann einen Rasierer nutzen wird immens. Unsere Wahl fällt daher immer wieder auf ein Rasiermesser mit Wechselklinge. Letzten Endes ist das Rasur Ergebnis, wie auch das Erlebnis ungleich zu dem täglichen und gezwungenem Kahlschlag im Gesicht mit Hilfe des konventionellen Rasierapparates.

     

    Die Optik

    Ein Rasiermesser mit Wechselklinge kann im Gegensatz zu den konventionellen Rasiergeräten in den verschiedensten, zum Teil individualisierbaren, Versionen erworben werden.

    Insbesondere feines Tropenholz mit einer hohen Materialdichte bringen dabei einen immensen Wohlfühlcharakter, während Sie in der Hand des Nutzenden liegen mit sich. Doch auch Metall hat seine Vorzüge. Liegt es doch schwer und satt in der Hand und zudem eine hohe Langlebigkeit. Und wenn wir einmal ehrlich sind verhält es sich hier wie mit Werkzeug. Schwer ist gut, Grün ist besser. Verschiedenste Hersteller wie die Firma Dovo aus Solingen oder Wilkinson Sword bieten Exemplare, auch für den privaten und nicht gewerblichen Markt an. Richtig gewählt, hast du an einem Rasiermesser mit Wechselklinge für lange Zeit deines Lebens große Freude.

     

    Die anschließende Pflege 

    Egal wie gut der Gleitfilm eines Rasierschaumes wirkt. Das dichte Schneiden deines Gesichtshaares knapp oberhalb der Oberfläche ist auch für deine Haut eine Belastung. Nach einer Rasur ist deine somit Haut zwangsläufig gereizt. Ob After shave oder doch lieber ein gutes Hautbalsam. Wichtig ist es deiner Haut Feuchtigkeit zu spenden. Unsere Wahl geht dabei immer in Richtung Balsam. Die Pflegenden Eigenschaften eines solchen Produktes sind, egal ob erfolgte Rasur oder eben nicht, eine Wohltat für deine Gesichtshaut. Pluspukt!

    Das Rasiermesser mit Wechselklinge – 7 Tipps

    Ob Papa oder Opa, sie waren Vorbild

    Ob du in deinen jungen Kindheitstagen Papa oder Opa einmal beim Rasieren mit einem Rasiermesser mit Wechselklinge oder eben beim Rasiermesser Klinge einsetzen beobachtet hast. Schon damals hast du dir gesagt, das will ich auch mal machen. Einen Bart mittels Messer zu trimmen hat einfach Stil und ist in punkto Männlichkeit absolut unvergleichbar zu anderen Werkzeugen zum Bartstyling. In diesem Moment wollen wir schlichtweg deine Vergangenheit wirken lassen. Du wirst uns zustimmen.

     

    Mit den genannten 7 Vorteilen, haben wir die nahegelegt, dass ein Rasiermesser mit Wechselklinge gravierende Vorteile gegenüber den konventionellen, manuellen Rasierwerzeugen bietet Wir sind uns sicher,  deine Entscheidung auf diese Weise ein Wenig erleichtert zu haben. Solltest auch du auf der Suche nach hochwertigen Rasiermessern sein, so schaue doch einfach mal in unserem Shop vorbei. Qualitativ hochwertige Pflegeprodukte und die dazu passenden Werkzeuge sind unsere Leidenschaft, denn:

     

    „A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

     

    Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

     

    Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

     

    Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

    Leave a comment