Wächst der Bart schneller durch rasieren?

Wächst der Bart schneller durch rasieren?

 

Männer lieben es einen Bart zu tragen oder sehen es als Qual an. Rasieren oder einfach ein tolles Gesichtshaar tragen ist Leidenschaft vielmehr eine Lebenseinstellung. Ob das Berufsleben eine Rasur fordert oder es möglich macht einen tollen Bart zu tragen liegt dabei natürlich immer an deiner individuellen Situation. Nebenher ist natürlich der persönliche Anspruch nicht unwesentlich. Es gibt durchaus Männer die einen Bart tragen wollen und andere wiederum die diesen als Laster ansehen.

 

Um das Bartwachstum eines Mannes ranken sich dabei viele Mythen und Geschichten. Insbesondere fällt dabei auf, dass viele dieser Mythen das beschleunigen des Wachstums hervorsagen. Wächst der Bart schneller durch Rasieren? Hausmittel zur Unterstützung des Wachstums? Oder doch die Chemiekeule schwenken? Viele Dinge sollen helfen, doch ist dem wirklich so? Auf genau diese Thematik, nämlich das Rasieren im Bezug zum Bartwuchs und die Frage „Wächst der Bart schneller durch Rasieren?“, werden wir im heutigen Charlemagne Premium Blog Post eingehen und somit versuchen die eine oder andere Sagenumwobene Geschichte vom Tisch zu räumen. Viel Freude beim lesen Männer!

 Wächst der Bart schneller durch rasieren?

Der Bart, nicht nur Zeichen der Männlichkeit sondern seit vielen Jahrhunderten modisches Assessors

 

Wie bereits im Einleitungssatz umschrieben,

Deshalb warten die meisten Männer auf den Zeitpunkt sich einen Bart wachsen zu lassen. Getragen als Verkörperung der eigenen Männlichkeit oder einfach zeitgemäß- modischer Trend der auch von einem Selbst gesetzt werden will. Ein Bart bietet schier unendlich viele Möglichkeiten, das Auftreten eines Mannes zu untermalen und in Szene zu setzen. Kein wunder also, dass die Männerwelt bereits in Jungen Jahren danach eifert den Bart schneller wachsen zu lassen. Doch ob du dein Gesichtshaar tatsächlich wachsen lässt ist nicht nur von deiner subjektiven Entscheidung abhängig, sondern hängt von einigen Kriterien ab, auf welche wir nun eingehen werden.

 

Wenn du dich frühzeitig rasierst kannst du schneller einen Vollbart tragen

 

In erster Linie ist die Frage des starken oder weniger staken Bartwuchses eine Frage der Genetischen Veranlagung der einzelnen Person. Wächst der Bart denn schneller durch Rasieren? Zunächst: viele Junge Leute müssen sich bereits im zarten alter von dreizehn bis vierzehn Jahren, am besten täglich rasieren, (was zum Leidwesen aller Betrachter natürlich im Zuge der Pubertät nicht wirklich passiert) um ihren dunklen Flaum los zu werden. Andere wiederum erreichen nie das Stadium eines vollen Gesichtshaares und können praktisch das einzelne Haar, unter Zuhilfenahme von warmen Wasser rasieren. In vielerlei Hinsicht wird häufig angebracht das Rasieren abhilfe schaffen kann. Aber wächst der Bart schneller durch Rasieren?

 Wächst der Bart schneller durch rasieren?

Wie ist es denn jetzt eigentlich? Wächst der Bart schneller durch Rasieren?

 

Um die Frage „Wächst der Bart schneller durch Rasieren“ auf dem kurzen weg zu beantworten: Nein!. Dein Haar, ob Gesicht oder Haupthaar, wie auch die Haare auf deinem restlichen Körper, interessiert es herzlich wenig wie häufig sie Rasiert werden. Die Frage „Wächst der Bart schneller durch Rasieren“ brauchst du dir somit nicht mehr stellen. Der Eindruck , die einzelnen Haare würden im Nachgang stärker sprießen , liegt letztendlich nur an der eigenen Wahrnehmung des wachsenden Haares, denn hier liegt der Grund dazu begraben. Es ist schlichtweg so, dass wachsende Haare auf zuvor rasierten Stellen wahrgenommen werden. Ganz im Gegensatz zu Haaren, die an bereits vorhandenen Stellen schlicht länger werden. Wir können wohl reinen Gewissens festhalten, dass keiner von uns einen Messschieber an sein Barthaar hält und dokumentiert, was Gottes neuer und schöner Tag so an Bartwuchs mit sich gebracht hat. 

Wie du erfahren hast, ist der Mythos um die Kernaussage in der Frage „Wächst der Bart schneller durch Rasieren“ reiner Mumpitz. Die Frage „ Wächst der Bart schneller durch Rasieren“ ist somit eine Farce. Einige Herren der Schöpfung erlangen in ihrem Leben leider nie einen Flächendeckenden Bartwuchs im Gesicht. Ganz klar die Minderheit der Herrenwelt, um dir an dieser Stelle zu guter Letzt noch ein wenig Hoffnung unterbreiten zu dürfen. 

Demnach gehen wir an dieser Stelle davon aus dass früher oder später, in der Geduld liegt letzten Endes immer noch die Kraft, einen stabilen Bartwuchs dein Eigen nennen darfst. Die damit verbundenen Styles und Bartformen bedarf es selbstverständlich einer entsprechenden Kur. Die dazu treffenden Pflegemittel und Werkzeuge findest du natürlich wie immer in unserem Charlemagne Premium Shop. Have Fun!

 

Wächst der Bart schneller durch rasieren? 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

Leave a comment