Kahle Stellen im Bart?! 5 Punkte zur Aufklärung

Kahle Stellen im Bart?! 5 Punkte zur Aufklärung

In manchen Situationen im Leben ist der Wunsch nach Veränderung groß. Insbesondere, wenn gewisse Dinge nicht so laufen, wie man sich doch eine bestimmte Situation anders vorstellt. Ein gutes Beispiel ist dabei unter anderem der Bartwuchs. Bei manchen Männern tritt er sehr früh ein, bei anderen Herren der Gesellschaft hingegen erst sehr verspätet oder nahezu gar nicht ausgeprägt.  Im Freundeskreis lösen solch verschiedene Ausprägungen des Gesichtshaares schnell Zwiespalt und Gelächter aus. Eine besonders in jungen Jahren schwere Zeit für Betroffene. Wenn eine spärliche Ausprägung des Gesichtshaares zum Beispiel mit kahlen Flecken an betroffenen Stellen einher geht, ist der Kummer oft groß. Deshalb werden wir heute insbesondere auf die Problematik kahle Stellen im Bart eingehen und versuchen, dir das Ganze Thema ein Stück näher zu bringen.

 

Die Formen des Haarausfalls

 

Haarausfall hat viele Formen und Ursachen. Ob Kahle Stellen im Bart oder auf dem Haupt, der Ursprung ist nie gewiss und individuell bei betroffenen Personen zu finden. Falsche und unausgewogene Ernährung, eine genetische Veranlagung die lichtes Haar begünstigt oder erblicher Kreisrunder Haarausfall(alopecia) im Haupthaar (lat. alopecia areata ) oder der Haarausfall im Bart (lat. alopecia barbae).

Kahle Stellen im Bart?! 5 Punkte zur Aufklärung

Kahle Stellen im Gesicht aufgrund der Veranlagung

 

Kahle Stellen im Gesicht sind nicht zwangsläufig rasurbedingt. Besonders kahle Stellen im Bart, sind regelmäßig die Erscheinungen erblich bedingten Haarausfalls. Eine Variante ist zum Beispiel die Form des kreisrunden Haarausfalls. Bei dieser, auch durch Stress ausgelösten Krankheit, fallen Betroffenen an den mit Haaren bewachsenen Stellen, ob Haupt- oder Barthaar, die Haare in runden Flächen aus. Der Genetische Faktor, persönliche Veranlagungen, sind also ein weitreichender Punkt in der vorliegenden Thematik. Wenn dir z.B. bekannt ist dass dein Vater oder aber Großvater unter ähnlichen Phänomenen gelitten hat, wird dies ein Anhaltspunkt sein um die Diagnostik weiter zu führen.

 

Was kannst du tun wenn du kahle Stellen im Bart hast?

 

In erster Linie sollte die Ursache deiner kahlen Stelle im Bart geklärt werden. Hattest du in der Vergangenheit übermäßigen Stress durch deinen Beruf oder unvorhergesehene Schicksalsschläge, könnte sich dieser Stress, ob bewusst oder auch unbewusst bereits auf dein Bartwachstum ausgewirkt haben. Erbliche Folgen oder aber auch eine ungesunde Lebensweise unterstützen den Ausfall von Haaren maßgeblich. Eine gesunde Lebensweise ist also mitunter der erste Schritt um deinem Problem entgegen zu wirken.

 

Ich habe kahle Stellen im Bart, ist es vielleicht eine Krankheit?

 

Eine Lösung ist oft in weiter Ferne und eine Diagnostik kann nur durch behandelnde Ärzte, genauer gesagt dem Hausarzt deines Vertrauens gestellt werden. Er kennt anerkannte und hilfreiche Behandlungsmethoden um dir weiter helfen zu können. Eine Behandlung mit Hilfe von Bartwuchsmittel kann dabei wahre Wunder wirken.

Kahle Stellen im Bart?! 5 Punkte zur Aufklärung

Gibt es Hilfe wenn man kahle Stellen im Bart hat?

 

Wenn du unter kahlen Stellen im Bart leidest und Hilfe suchst, ist Minoxidil eventuell der Schlüssel zum Glück.

 

Minoxidil ist ein Arzneistoff, der bei erblich bedingtem Haarausfall verwendet wird. Es bewirkt, dass sich die kleinen Blutgefäße der Haut erweitern. Somit werden die Haare, explizit die Haarwurzeln besser ernährt. Ursprünglich gegen Bluthochdruck angewandt, besitzt der Stoff die Eigenschaft, Haarausfall bändigen zu können und teilweise sogar Haarwachstum zu fördern. Kahle Stellen im Bart gehören mitunter so der Vergangenheit an.

 

Wichtig ist zu beachten dass bei einem Mittel wie Minoxidil eine Wirkung nur bei kontinuierlicher Einnahme gewährleistet ist. Sollte die Einnahme oder Anwendung eingestellt werden, ist mit einer sukzessiven Resignation zu rechnen, das Bedeutet der Haarausfall nimmt auf Dauer wieder zu und kahle Stellen im Bart tauchen wieder auf.

 

Minoxidil wird übrigens nicht in Form von Tabletten eingenommen, sondern vielmehr durch Pflegeprodukte, die diesen Wirkstoff beinhalten, auf und in das Haar eingebracht. Dir wird vielleicht der Begriff „Regaine“ dabei ins Hirn schnellen. Ein Pflegeprodukt, welches im essenziellen den Zusatz Minoxidil enthält.

 

Wie du gelesen hast, taucht das Thema „kahle Stellen im Bart“ in vielerlei Zusammenhang auf. Wie du mit der Thematik umzugehen hast, kann dir wie erwähnt nur ein Hautarzt wirklich nahelegen. Er ist aufgrund seiner Berufswahl geschult im Umgang einer solchen Auffälligkeit und kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. In vielen Fällen können so kahle Stellen im Bart der Vergangenheit angehören und die Freude des Beard Groomings kann losgehen. Sobald dieser Schritt erreicht ist, wirst du auf der Suche sein, dein neues Hobby mit Leben zu füllen. Die dazu passenden Elixiere und Werkzeuge findest du natürlich im Charlemagne Premium Shop, denn:

Kahle Stellen im Bart?! 5 Punkte zur Aufklärung

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

 

Leave a comment