Eine neue Anekdote aus unserem Deutschrap Metier: Die Kollegah Frisur

Eine neue Anekdote aus unserem Deutschrap Metier: Die Kollegah Frisur

Im heutigen Charlemagne Premium Shop werden wir das allgegenwärtige Thema der Frisur eines Rapper zum Topic machen. Heute ist dabei Kollegah im Fokus, oder vielmehr seine Kollegah Frisur! Neben seinem Vollbart, ist der  Haarschnitt der Kollegah Frisur ein maßgebliches Bestandteil des markant maskulinen Auftreten des jungen Mannes. Daher wünschen wir dir an dieser Stelle viel Freude beim Lesen unseres heutigen Charlemagne Blog Post, Bärtiger Genosse! 

Felix Antoine Blume, der Name ist Programm!

 

Nein nicht wirklich, denn unter seinem Pseudonym Kollegah ist der gute Mann weitaus greifbar- und bekannter als mit seinem gut bürgerlichen Namen „Felix Martin Andreas Matthias Blume. Geboren in Friedberg am 03. August  1984 konnte der deutsche Rapper bereits unzählige Erfolge im Music Business erreichen.

Woher rührt der Ursprun

Bereits in der zweiten hälfte der 80ere konnte sich der Flattop, im Hip Hopdurch Rapper wie, Kool Eddie etablieren.  Heute ist die Frisur besonders bei Konsorten des deutschen Hip Hops sehr angesagt. Rapper wie „Gzus“ oder „die 187 Straßenbande“ haben den Boxerhaarschnitt in der deutschen Szene etabliert und gesellschaftsfähig gemacht.

Neben Boxern, im Profibereich, die den Schnitt zweckdienlich tragen insbesondere aufgrund der Kürze des Haarschnitts der einer Überhitzung des Kopfes im Gefecht entgegenwirkt, wird die Frisur auch bei verschiedensten militärischen Institutionen der Welt getragen. Getreu dem Motto form follows funktion!  

 Die Kollegah Frisur

 

Der Rapper trägt seine Kollegah Frisur als klassischen Flattop, also den Boxerschnitt. Wie der Name bereits ahnen lässt ist das Flat, das Deckhaar Flach und die Seiten sehr kurt. Ein für die Herrenwelt gedachter Bürstenhaarschnitt aka die Kollegah Frisur. Der Boxerschnitt ist ein einfacher und selbst ungestylt ein zweckorientierter Haarschnitt. Er benötit keinerlei Pomade oder dergleichen.  Die Seiten sind dabei kurz gehalten, das Haupthaar wird ein wenig länger gelassen. Im Alltag außerhalb des Boxringes kann die Boxerschnittfrisur natürlich auch gestyled werden. Je länger das Haupthaar umso extrovertierter und individueller wird die Kollegah Frisur. 

Wie du lesen konntest ist die Kollegah Frisur nicht schwer nachzuahmen und kann auch dir zuteil werden. Für genauere Informationen solltest du einfach den Barbier deines Vertrauens aufsuchen und ein Foto des Rappers im Gepäck haben. Er wird dir die Kollegah Frisur und den dazu passenden Bart im Handumdrehen an den Schädel zaubern. Die passenden Pflegeprodukte und Styling Werkzeuge findest Du natürlich wie immer in unserem Premium Shop!

Da dir unser heutiger Charlemagne Blog Post gefallen haben wird, schreibe einen Kommentar und sende ihn per Mail an uns. Wir sind gespannt auf Eure Resonanz und wir haben vor in die Wege zu leiten, dass die eine oder andere PM veröffentlichtwird! Übrigens denke immer daran: 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“ 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produktein den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store.Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

Leave a comment