Du hast eine Halbglatze? Die Frisur dazu!

Du hast eine Halbglatze? Die Frisur dazu!

 

Bei lichter werdendem Haar graust es den eignen oder anderen Mann zutiefst. Ist doch das Ego aufgrund der sich vielleicht verabschiedenden Jugend angekratzt oder fürchtet man die sexuelle Attraktivität auf Frauen verlieren zu können. Halbglatze, Frisur oder doch Kahlschnitt? Alles Humbug! Dinge sind halt wie sie sind! Im Folgenden werden wir dir aufzeigen was du mit deinem lichten Haar umgehen solltest und Trägern von vollen Haar, in keinster Weise nachstehen musst. Stars wie Jason Statham oder Vin Diesel machen es schließlich vor. Viel Freude beim Lesen des heutigen Charlemagne Premium Blog Posts.

 

Der erblich bedingte Haarausfall

 

Manche Männer sind genetisch anders veranlagt als wiederum Andere. Das führt dazu, dass bei vielen Männern mitunter bereits ab dem 20. Lebensjahr das Kopfhaar, gepaart mit lichter werdendem Haar Ausfällt. Also eine Halbglatze. Frisur dazu zu finden ist meist keine schöne Sache, insbesondere wenn man beobachten kann, dass der Freundeskreis mit wallendem vollen Haar durch die eine oder andere Diskothek tanzt, während man sich selbst mit komplexen plagt.

 Du hast eine Halbglatze? Die Frisur dazu!

Eine Normale Entwicklung

 

Aufgrund des männlichen Sexualhormons Testosteron, was bei jedem Individuum Individuell ausgeprägt ist, fallen bei dem einen oder anderen Probanden die Haare aus. Halblatze , fehlende Frisur ist das Ergebnis. Kein Grund zur Sorge. Im laufe eines Lebens ist der Haarausfall und das lichter werdende Haar ein normaler Werdegang den die meisten Männer durchleben müssen. Der eine Mann hat eben mehr „Testo“ der andere weniger. Ein starkes vorkommen dieses Hormons, beschleunigt den Haarausfall maßgeblich. Doch Kopf hoch! Letzten Endes spricht ein starkes Vorkommen des Hormons für eine tüchtige Männlichkeit und einen damit einhergehenden Sexualtrieb!

 

Die richtige Halbglatze Frisur

 

Wie immer kann man keine pauschale Frisur für Männer mit Halbglatze an den Start bringen. Frisuren sind genau wie die richtige Kleidung Typabhängig. Du als Individuum kannst dich nur bei deinem Barber des Vertrauens einfühlsam beraten lassen und dementsprechend die richtige Frisur im Nachgang geschnitten bekommen. Sind wir doch mal ehrlich. Nur weil lange Haare zeitweise Trend sind und waren, heißt das nicht dass jeder der langhaarige Wikingertyp Mann ist, dem eine solche Frisur auch steht. Genauso verhält es sich mir einer trendigen Glatze. Eierköpfe mit kahlem Kopf sind alles andere als „Cool“. Unter dem Strich ist die falsche, pauschal angenommen Frisur klassischer Mumpitz, der sein gelassen werden soll. Wie man allerdings gute Beispiele zum Vergleich vorhält zeigen wir dir im nächsten Abschnitt.

 Du hast eine Halbglatze? Die Frisur dazu!

Wie gehen andere Menschen mit den Haarausfall um?

 

Viele Menschen versuchen sich an Haarwuchsmitteln um mit Halbglatze eine Frisur zu stande zu bekommen. Das Stichwort ist dabei das Haarwuchsmittel Minoxidil, um ein Beispiel zu nennen. Dabei handelt es sich um einen Arzneistoff, der bei erblich bedingtem Haarausfall verwendet wird. Ursprünglich gegen Bluthochdruck angewandt, besitzt der Stoff die Eigenschaft, Haarausfall bändigen zu können und teilweise sogar Haarwachstum zu fördern. Ein Haarwuchsmittelwie Minoxidil ist eigentlich ein Blutgefäße erweiterndes Mittel. Es bewirkt somit,  dass die kleinen Blutgefäße der Kopfhaut sich erweitern. Somit werden die Haare, explizit die Haarwurzeln besser ernährt. Wichtig ist dabei zu beachten dass bei einem Haarwuchsmittel wie Minoxidil oder Konsorten, eine Wirkung nur bei kontinuierlicher Einnahme gewährleistet wird Sollte die Einnahme oder Anwendung eingestellt werden, ist mit einer sukzessiven Resignation zu rechnen. Eine Anwendung von mindestens 12 Monaten ist daher anzuraten um abschätzen zu können ob die gewollte Kur auch den tatsächlichen Erfolg mit sich bringt, also den Ausfall des Haares zu stoppen, vielleicht sogar ein Wachstum des Haares zu erwirken. Übrigens auch bei dünnem Haar handeln die Menschen mit Minoxidil. Vielleicht ist das Mittel auch in deinem Fall einen Versuch wert, um die Halbglatze zur Frisur formen zu können.

 

Stars machen es nicht anders

 

Jason Statham, Vin Diesel oder auch „The Rock“ mit ihrer Glatze oder Halbglatze Frisur haben kein Problem mit ihrem lichten Haar. Ok Stromberg, so einzigartig er auch seiner gleichnamigen Serie sein, mag wollen wir hier nicht anbringen. Dennoch, eine Glatze, lichtes Haar oder einfach das dünne Haar sind kein Problem in Bezug zur Männlichkeit. Vielmehr verkörpern die zuvor genannten Männer genau dies durch ihre Aura. Ein Punkt den vielen noch all zu gut gestylten Typen fehlt. Ausstrahlung!

 

Wie du lesen konntest ist auch die Halbglatze zur Frisur zu wandeln, wenn der richtige Enthusiasmus bei dir vorhanden ist. Etliche Prominente Männer Leben nicht nur mit der Halbglatze, Nein Frisur Glatze ist wieder sexy. Etliche Männer mit lichtem Haar waren nicht umsonst mehrfach „Sexiest Man of the Year“. Unser Tipp ist mit deinem Style bei dem Barber deines Vertrauens vorstellig zu werden und ihn blind seinen Job machen zu lassen. Deine Halbglatze zur Frisur zu machen, auch wenn dies einen Kahlschnitt bedeutet. Mit der Zeit, da sind wir sicher wird sich dieser Style zu deinem Markenzeichen entwickeln, wenn es denn so sein sollte, dass eine Meister Propper Frisur dein werden sollte.

 Du hast eine Halbglatze? Die Frisur dazu!

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

  

Leave a comment