Die perfekte Frisur als Hochzeitsgast – 5 Punkte die dich ins Grübeln bringen

Die perfekte Frisur als Hochzeitsgast – 5 Punkte die dich ins Grübeln bringen

Ach du grüne Neune! Es ist soweit, die ersten Freunde gründen Familien und Heiraten. Unweigerlich stellen sich die ersten damit einhergehenden Feste ein. Es wird ausgelassen gefeiert und das Hochzeitspaar lässt sich zurecht an ihrem Ehrentag hochleben.

Den Fragen die das gebührende Hochzeitsgeschenk angehen, die meist aus Geldgeschenken und Dingen für den Haushalt bestehen oder aber kleinere Städtereisen beinhalten, liegt dabei womöglich die geringste Wertschätzung zugrunde. Viel wichtiger ist für den Besucher einer Hochzeitsfeier meist das eigene Auftreten. Den perfekten vielleicht romantischen Look, ein hochwertiges Outfit, sowie eine angemessene Frisur sind dabei das Kernthema. Doch wie geht man dieses Thema an.

 

Frauen sind meist gut durch ihre Freundinnen beraten, ob geflochtene Zöpfe, geflochtene Haare oder die elegante Hochsteckfrisur zum passenden Make up. Frauen wissen halt wie es geht.

 

Bei Männern wird eine solche Situation durchaus anders angegangen. Das Gerücht, Männer wären in Punkto Mode nicht so erfahren wie Frauen, hält sich wacker bis zum heutigen Zeitpunkt. Doch warum?

 

Im Jahr 2019 sollte diese Behauptung obsolet sein. Männer sind heutzutage modebewusst, wissen in vielen Fällen wie man sich kleidet und wie man seinen eigenen Look zur Spitze treibt. Tolles Aussehen ist In. Trotzdem stellt sich häufig die Frage,  „was ist eigentlich die passende Frisur als Hochzeitsgast“.

 

Genau diese Thematik haben wir uns heute für den Charlemagne Premium Blog ausgesucht und werden dir nahelegen, was die perfekte Frisur als Hochzeitsgast ausmacht. Viel Freude beim Lesen.

 

Eine Frisur als Hochzeitsgast

Die festliche Frisur oder die klassische Frisur zum feierlichen Anlass gibt es nicht.  Du als Gast einer Hochzeit bist ein Individuum. Nur ein passender Look zu deiner Person kann eine gute Frisur als Hochzeitsgast ausmachen.

Die perfekte Frisur als Hochzeitsgast – 5 Punkte die dich ins Grübeln bringen

Welcher Typ und damit welche Frisur als Hochzeitsgast

Ein klassischer Scheitel, gepaart mit einem Fasson Haarschnitt bei mittellangem Haar, ein modischer Undercut oder vielleicht das wallende Löwenmähnenartige Haupthaar, ist kein Ausschlusskriterium. Ausschlaggebend ist dein Auftreten und ein damit einhergehender Look.

Bist du eher der nordische Vikinger Typ, passt durchaus auch ein lang getragenes  Haupthaar.  Bist du der sportliche Typ, ist ein Kurzhaarschnitt,  also die Frisur als Hochzeitsgast zum Anlass passender. Lasse dich von Freunden, Freundinnen, Aber insbesondere von deinem Barbier beraten.

 

Was soll ich tun?

In erster Linie sollst du gepflegt aussehen. Ein zum Anlass passender Anzug in modischen Farben, wie auch dazu passende Accessoires, die normalerweise nicht über eine Herrenarmbanduhr und ein Einstecktuch hinausgehen sollten, sind an einer Hochzeitsfeier durchaus angebracht. Dennoch ist auch hier wiederum dein Typ ausschlaggebend.  Informiere dich in Modezeitschriften über den aktuellen Trend.  So wirst du dein Ziel finden. Eine tolle Alternative ist eine Styleberatung vom Profi die aber natürlich auch einen monetären Faktor mit sich bringt. Die Frisur als Hochzeitsgast wird dabei passend zum Gesamtkonzept von einem Fachmann oder einer Fachfrau abgestimmt. Praktisch ein Stylewechsel.

 

Das Brautpaar wünscht ein Gesamtkonzept 

Wir sind einstimmig der Auffassung, dass eine solche Barbie Hochzeit, in der das Brautpaar einen Haarschnitt bestimmten Haarschnitt von euch fordert, nicht zu unserer Weltanschauung passt.

Niemand sollte sich in Bezug zu seinem Haupthaar in die Karten spielen lassen. Eine Änderung der Frisur als Hochzeitsgast bedeutet gleichzeitig, dass diese auch nach dem Hochzeitsfest zu dir gehört.  Auf solche Forderungen solltest du dich niemals einlassen. Du bist wie du bist und sollte das nicht reichen auf einer solchen Hochzeit grundsätzlich fehl am Platz.

Die perfekte Frisur als Hochzeitsgast – 5 Punkte die dich ins Grübeln bringen

Der gute alte Bart

Maßgeblich ist der Bart ein ausschlaggebendes Element im Kontext zum Haupthaar also die Frisur als Hochzeitsgast. Um auch für diesen den richtigen Cut zu bekommen, wird dein Barbier auch hier eine gute Hilfe sein. Er ist der Profi. Er weiß was er tut und was du willst.

 

Wie du lesen kannst, ist das Auftreten als Hochzeitsgast gar nicht so schwer. Eine passende Frisur als Hochzeitsgast wirst du mit Hilfe deines Barbiers schnell finden.  Lasse dich einfach beraten und die Fachkenntnisse deines Friseurs deinem Look zuteil werden. So kannst du gefahrlos davon ausgehen, die richtige Optik und die damit einhergehende Frisur als Hochzeitsgast an den Festtag zu bringen. Die passenden Pflegeprodukte zur Vollendung findest du wie immer in unserem Charlemagne Premium Shop. Denn bedenke immer eines:

 

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

Die perfekte Frisur als Hochzeitsgast – 5 Punkte die dich ins Grübeln bringen

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment