Die 20er Jahre Frisur, edel und klassisch aber vorallem zeitlos

Die 20er Jahre Frisur, edel und klassisch aber vorallem zeitlos

 

Die 20er Jahre Frisur. Spätestens seit dem Film „The Great Gatsby“ im Stil der 20er und ordentlichem Abend Make Up ist auch der Klassisch Männliche Look wieder allgegenwärtig. Der Twenties Look war alles andere als Schulterlange Haare. Männer trugen Kurzhaar. Doch was macht diesen edlen Look aus und warum eifern heutzutage viele Menschen, insbesondere Männer, den Merkmalen für die typische 20er Jahre Welt nach? Genau dieses Thema haben wir uns im heutigen Charlemagne Premium Blog zum Thema gemacht und werden auf das interessante Feld der 20er Jahre Frisur eingehen um euch den gewissen Charme dieser Zeit ein wenig näher zu bringen. Viel Freude beim Lesen!

 

Die 20er Jahre, eine Zeit der Prohibition und dem Aufkommen des neuen Reichtums. Und natürlich die Zeit der 20er Jahre Frisur

 

Wir schreiben die 20er Jahre. Eine Zeit kurz nach dem ersten Weltkrieg. Amerika im Zeit des Aufschwungs und dem Aufkommen einer neuen Party Etiquette. zwischen schönen Frauen und deren einen oder anderen Frisur mit Wasserwelle. Zylinder gehörten der Vergangenheit an, Männer hatten eine neue Mode für sich entdeckt.

 Ja, die 20er Jahre waren schon was für sich!

 

Die 20er Jahre Frisur, edel und klassisch aber vorallem zeitlos

Insbesondere in der Männerwelt war die 20er Jahre Frisur stilprägend. Noch bis heute können sich einige der damaligen Haartrends immer wieder in der Modewelt etablieren und so für zeitlose Eleganz stehen.  Übrigens, die Haarwelt war damals eine maßgeblich andere. So hatten die Herren der Schöpfung zur damaligen Zeit das Friseurhandwerk fest in ihrer Hand. Nicht grundlos hatten zudem Barbiere am Sonntag geöffnet, um den Herren der Schöpfung ihre wohlverdiente Auszeit zu gönnen, denn um die Kinder und das Essen kümmerten sich nach wie vor die Frauen.

 

Ein Trendsetter seiner Zeit, ein Star des Stummfilms und seine 20er Jahre Frisur

 

Rudolph Valentino, zu seiner Zeit ein erfolgreicher Schauspieler des damaligen Stummfilms, wurde zum Trendsetter. Als einer der ersten seiner Zeit hatte er Mut zu Veränderungen.  Die neuen Frisuren veränderten das Auftreten der Männerwelt, waren provokant ohne dabei ihr elegantes Auftreten zu entbehren. Zurück zu unserem Stummfilmstar. Seine streng nach hinten, mit Hilfe von Pomade gekämmte 20er Jahre Frisur und damit seine Haare setzen einen neuen Trend. Eine Herrenfrisur die kaum variiert Männlichkeit und Selbstbewusstsein eines Mannes zeigte und sich durchsetzte. Dennoch sind wie auch heute so oft neue Trends oft mit Vorurteilen Belegt. Daher wurde Rudolph Valentino auch gerne als Pomadenhengst bezeichnet.

 

Eine Ära kurzer bis mittellanger Haarschnitte, doch alle glänzten sie gleichermaßen

 

Eines hatte die 20er Jahre Frisur immer, einen seidig matten Glanz. Dieser wurde maßgeblich durch die Benutzung von reichlich Pomade in die Wege geleitet. Typischerweise wurden die seitlich gescheitelten und alle samt mit kurz geschorenen Seiten und Nackenhaaren versehenen Frisuren mit einem Hut bedeckt. Der Federoa war in, ein Zylinder war „out“! Maßgeblich um sein Haar nach dem absetzen des Hutes wieder in Form zu bringen, waren ein Kamm und ein Produkt auf Öl Basis namens Brilliantine. Neben dem technischen Wandel, geprägt durch das Automobil und Telefon, wandelte sich daraufhin in der Modewelt der Männer nicht mehr viel. Doch eines blieb bis heute. Das Styling mit Hilfe von Pflegeprodukten. Ein Evergreen wie man so schön zu sagen pflegt.

 Die 20er Jahre Frisur, edel und klassisch aber vorallem zeitlos

Wie du lesen konntest waren die 20er Jahre für die Haarwelt durch das aufkommen eines neuen Bewusstseins für das Männerhaar und die damit einhergehenden Trends der 20er Jahre wegweisend für das heutige Auftreten von Männern. Hätten Menschen wie Rudolph Valentino, aka der Pomadenhengst ihren Zylinder nie an den Nagel gehangen, würden wir wohl heute noch behütet unter dem Zylinder durch die Welt streizen. Stattdessen sind auch heute wieder Trends der 20er Jahre in, zeichneten Sie doch eine zeitlose Eleganz aus. Richtig, das Stichwort ist zeitlose Eleganz!

Übrigens passende Pflegeprodukte, um auch deine 20er Jahre Frisur an den Start zu bringen, wie eine tolle Pomade,  findest du natürlich wie immer im Charlemagne Premium Shop. Have Fun with the twenties look!

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment