Den Haaransatz färben, nicht nur auf dem Kopf ein Thema

Den Haaransatz färben, nicht nur auf dem Kopf ein Thema

Man(n) kennt es, doch auch die Frauenwelt kämpft mit dem Thema. Die grauen Haare, die unweigerlich früher oder später in die wallende Haarpracht schleichen und nicht nur dem Träger zeigen, „ich werde alt“. Graues Haar, eine Thematik, die durchaus den Einen oder Anderen in die obligatorische Mid-Life Crisis schießt. Zwischen roten Sportwagen und jungen Frauen bleibt immer der Gedanke der Eitelkeit hängen. Viele Männer greifen schnell zu unüberlegten Taten und färben kurzum ihr Haar. Keine Maßnahme wird ausgelassen, auch wenn sie noch so gestellt ausfallen mag wenn es um gefärbte Haaregeht. Damit Du nicht die selben Fehler wie übermäßig getöntes Haar oder herausgewachsenen Haaransatz begehst, werden wir dir im heutigen Charlemagne Premium Blog zeigen, worauf es ankommt, wenn es heißt Haaransatz färben!Viel Freude beim Lesen Männer!

Das Haar und seine natürlich gegebenen Farben

Wenn dein Haar den „grauen Schleier“ erleidet gibt es einige Möglichkeiten um der Natur und dem Altern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Der einfachste ist es wohl sich mit der Tatsache abzufinden und die Natur, Natur sein zu lassen. Letzten Endes wissen wir alle dass ein Mann wie ein guter Wein ist. Mit dem Alter wird er besser und interessanter! Auch das Rasieren der Haare und der Meister Proper Modus scheint für den einen oder anderen Mann eine Alternative zum Ergrauen sein. Schließlich sieht Man(n) die sich ergebenden Tatsachen so nicht mehr. Für uns ein zu einfacher Weg. Eine gute Schnittstelle zwischen Kahlschlag und kampflos die Fahne schwingen stellt für uns das Haaransatz Färbenoder auch des kompletten Haares dar. 

Die Farbe 

Zunächst: wenn Du nicht gerade pechschwarze Haare des Südländischen Typs hast, ist eine Auswahl bzw. vielmehr die Suche nach dem für dich geeigneten Farbton eines Färbemittels häufig nur durch testen und Probieren einzelner Produkte der Palette möglich ist. Die einfachste und sicherste Methode zum Einwirken lassen einer experimentellen Mischung ist der Gang zum Barbier des Vertrauens. Er kann dir wie immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und den Haaransatz färben.  Bedenke allerdings dass dieses Prozedere alle paar Wochen erneut stattfinden muss um keinen Haaransatz zum Vorschein zu bringen, der deinen natürlichen Haarfarbton hervorbringt.

Färben des Bartes, nicht nur im Alter eine zweckdienliche Idee 

Häufig sind Männer unzufrieden mit der Färbung ihres Barthaares. Ungleichmäßige Farbtöne oder sehr heller, vielmehr Flaum als Barthaare können durchaus Unglück beim Träger hervorrufen. Wenn du Änderungen an deinem Barthaar vornehmen willst, werden wir dir  hiermit unter die Arme greifen... Getreu dem Motto, Möglich ist alles, es muss aber nichts.

Ein dunkles Barthaar hat grundsätzlich eine Eigenschaft, die dazu führt den Bart im Ganzen voller wirken zu lassen. Diese Eigenschaft beruht aufgrund seiner Färbung die einen stärkeren Schatten wirft, als zum Beispiel ein blonder Bart. Eine wesentliche Möglichkeit diesen Schattenwurf zu untermalen, ist es der Farbigkeit unter die Arme zu greifen. Auf dem Markt sind verschiedenste Farbnuancen erhältlich, um dein Gesichtshaar anders aussehen zu lassen. Beachte aber,  das Prozedere des Färbens strapaziert dein Barthaar. Zudem kommt der Faktor des schnell nachwachsenden Haaransatzes. Haaransatz färben steht mindestens, je nach länge alle 5-10 Tage auf der morgentlichen To-Do liste. Um genau diesem Thema des strapazierten und nicht gleichmäßig durchfärbten Haares den Gar auszumachen, findest Du natürlich wie immer die passenden Equipments und Produkte in unserem Charlemagne Premium Shop, denn:

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“ 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produktein den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store.Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

Leave a comment