Dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart – Ein waghalsiges Unterfangen

Dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart – Ein waghalsiges Unterfangen

 

Moin Männer! Ein häufig diskutiertes Thema in der Männerwelt ob glatte Haut oder doch eher grob, ist die dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart. Bei vielen Männern, meist beruflich bedingt, ist die tägliche Rasur eine Pflicht. Auch Atemgeräteträger mit Bart, vielmehr ohne oder der klassische und geforderte Business Look. Rasur ist nach wie vor Thema. Ob spärlich ausgeprägt oder das genaue Gegenteil, nämlich der unverhältnismäßige Bartwuchs, treiben Männer in die Gedankenwelt, die Barthaare dauerhaft entfernen zu wollen. Ob dieses Prozedere von Erfolg gekrönt ist bleibt dabei Diskussionsthema. Ob vom eigenen Bart genervt oder auch ein nicht zufriedenstellendes Gesamtbild des Bartes können durchaus beim Träger zum Trübsal blasen führen.

 

Aufgrund dessen werden wir heute auf die Thematik „dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart“ eingehen und versuchen dem einen oder anderen Herren der Schöpfung grundlegende Hilfestellungen zu bieten und zu zeigen ob dieses Prozedere eine wirkliche Lösung darstellt. Viel Freude beim Lesen!

 Dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart – Ein waghalsiges Unterfangen

Die Haarentfernung an sich – eine Kurzfassung. 

 

Ob Laser oder ILP Lichtentfernung. Beide Methoden nutzen energiereiches Licht um die dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart im Gesicht oder Hals hinaus zu absolvieren und Haare auf Dauer zu veröden. Da die genauen physikalischen Prozesse eher nebensächlich für den tatsächlichen Erfolg sind und nach unserem Dafürhalten auch für normal sterbliche Menschen, zu denen wir uns auch zählen, nicht zu begreifen sind, werden wir im folgenden auf zwei Behandlungsmethoden eingehen, anstatt euch mit Formeln zu langweilen.

 

Zunächst werden die Haare an den zu behandelnden Flächen rasiert. Im Nachgang wird auf de Zonen ein Gel aufgetragen. 

Mit dem Handstück des Lasergeräts fährt die oder der Behandler/in oder du selbst über Hals- oder Gesichtshaut. Die fokussierten Laserimpulse oder Lichter der ILP Geräte werden von den Haaren aufgenommen – genauer gesagt von ihren Farbpigmenten. 

Die Lichtenergie verwandelt sich in Wärme. 

Die kurzzeitig entstehende Temperatur von durchschnittlich über 68 Grad Celsius dampft den Haarfollikel praktisch ein.

Follikel und Haarwurzel werden so zerstört. In der Folge wachsen an diesen Stellen keine Haare mehr. Für einen Zeitraum X.  

 Dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart – Ein waghalsiges Unterfangen

Die Behandlung mit Hilfe des ILP Verfahrens kann unterstützen.

 

Die IPL Behandlung, also die lichtbasiert dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart, das sogenannte ILP-Verfahren kann euch von dem Gesichtshaar befreien.

 

IPL steht für „Intense Pulsed Light“ – also intensiv abgestrahltes, pulsierendes Licht. Ähnlich wie bei der Laser-Haarentfernung leitet man dabei kurze und starke Lichtblitze über die Farbpigmente im Haar in die Wurzel. Dies bedeutet dass insbesondere die dunklen Barthaare einen höheren Erfolgsfaktor mit sich bringen als helle Haare. Dies trifft natürlich auf die Körper- wie auch die hier angesprochene Bartbehaarung zu.

 

Leider oder eben auch zum Glück ist diese Vorgehensweise nur auf Zeit mit Lorbeeren gekrönt. Beim IPL entfernen, werden die Haarwurzeln auch für den Zeitraum X verödet. Allerdings sind diese IPL Geräte auch für den heimischen gebrauch zu erwerben. Die dauerhafte Haarentfernung, was nicht gleichzeitig endgültige Haarentfernung, ist also somit auch für den klassischen Otto-Normalverbraucher zuhause zu absolvieren.

 

 

Der clevere Mittelweg oder doch Nebenwirkungen beim Thema dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart.

 

 

Na klar. Es gibt natürlich auch zweckorientiere und dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart.  „Verirrte Barthaare die keinem wirklichen Style zuzuordnen sind, können uns in der Grooming Welt natürlich gestohlen bleiben. Das Ganze macht aber nur Sinn wenn es keine Nebenwirkungen für uns geben sollte, wenn wir die dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart in Erwägung ziehen.

Dauerhafte Haarentfernung eines Männer Bart – Ein waghalsiges Unterfangen

Es kann also Nebenwirkungen geben. Eine korrekte Handhabung des Gerätes kann zu Rötungen oder gar Schwellungen der Gesichtshaut Führen. Gewöhnlicher Weise bilden sich diese Überbleibsel schnell zurück und lassen keine Folgeschäden zurück. 

 

Lediglich die Falsche Handhabung der eingesetzten Geräte kann Verbrennungen mit sich ziehen. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Gesichtshaut bei einer die dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart nicht zu stark gebräunt sein sollte. Eine Person die gerne den klassichen Asi Toaster nutzt, ist für eine solche Behandlung einer dauerhafte Haarentfernung des Männer Bart nahezu ungeeignet, denn es drohen Pigmentverschiebungen.  Doch auch diese legen sich mit dem Laufe der Zeit von selbst.

 

Wie du lesen konntest ist die dauerhafte Haarentfernung eines Männerbartes nicht immer von Erfolg gekrönt, sondern vielmehr eine Entscheidung, die du für den Rest deines Lebens triffst und nach einer erfolgten Entfernung nicht rückgängig machen kannst. Vorab solltest du dir also im klaren sein, dass eine dauerhafte Haarentfernung eines Männerbartes nach wie vor die Rasur mit sich ziehen wird. Wohl der Hauptfaktor, dem Männer entgegen wirken wollen. Treffe also die richtige Entscheidung und Forme den Bartwuchs den du hast zu dem Besten was er dir bieten kann. An dieser Stelle können wir dir nur eines nahelegen:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment