D'artagnan und die 3 Musketiere - Was macht den Musketier Bart aus

D'artagnan und die 3 Musketiere - Was macht den Musketier Bart aus

Heute gehen wir im Charlemagne Premium Blog auf die Thematik eines Musketier Bart ein. Endstanden aus den Bartformen der Musketiergarde, den Protagonisten des Romanes „Die drei Musketiere“, erlebt das Bartstyling heutzutage einen regelrechten Hype. Ob Boho- oder Dandy Style. Der Musketier Bart Look ist wieder Programm. Häufig stehen dennoch Nachahmer vor einem Problem. Wie soll ich das Styling à la Johnny Depp oder König Victor-Emanuel-Bart standesgemäß ausführen, ohne dass mein Bart ungepflegt aussieht? Männer, bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, denn bei uns seid ihr an der richtigen Adresse wenn es darum geht ordentlich gepflegt aufzutreten! Ist euer Bart nach ein wenig Übung erstmals in Form gebracht seid ihr bereit als Zorro, dem Rächer der Armen, denn auch er trug den sogenannten Musketier Bart, auf die Piste zu gehen und die Frauenherzen zu erobern. Seid also gespannt auf die nachstehenden Tipps und Tricks!

 

Was ist der Musketier Bart eigentlich?

 

Der Musketier Bart ist eine Kombination aus gezwirbeltem Moustache und Ziegenbart. Außer dass die restlichen Bereiche deines Gesichtes in dieser Kombination glatt rasiert sind, gibt es nicht viel zu dem Styling zu erläutern. Ok, klar. Das klingt zunächst zu einfach. Benennen wir es anders. Wenn du den Mumm hast quer zu denken und andere Richtungen einzuschlagen, dann ist der Musketier Bart genau dein Ding. Auffällig und dennoch stilvoll elegant. Sind wir doch mal ehrlich. Welche Frau steht nicht auf typen wie Johnny Depp...Doch gehen wir lieber auf die Details ein, denn einfaches Bartstyling ist dann doch anders.

 

Wie bereits erwähnt ist das sogenannte „Victor-Emanuel-Bart“ Styling, der Musketier Bart ist eine Kombination aus Kinn und Schnauzbart. Aufgrund dessen gehen wir im nächsten Absatz zunächst auf die Thematik der grundlegenden Rasur ein.

victor emmanuel beard

Die Rasur

 

Zunächst ist es wichtig deinen Bart in die gewünschte Form zu bringen. Bedenke dabei, dass der Musketier Bart ausschließlich aus Kinn- und Schnauzbart besteht. Rasieren der Wangen ist also die Devise. An dieser Stelle gehen wir zunächst davon aus, dass du den grundsätzlichen Look des Musketier Bartes kennst. Nun bist du am Zug. Rasiere deine Wangen und bringe die entscheidenden Stellen deines Gesichtshaares so zur Geltung, wie es dein gewünschtes Musketier Bart Styling erfordert. Ein gutes Hilfsmittel ist dazu das gute alte Rasiermesser. Mit Hilfe von diesem Werkzeug kannst du nicht nur die Konturen deines zukünftigen Stylings in Form bringen, sondern auch deine Wangen praktisch rückstandslos von Bartstoppeln befreien.

 

Somit folgt die Thematik zum Styling des Schnauzbartes. Auf diesen werden wir nun eingehen.

 

Der Schnauzbart

 

Ein maßgebliches Merkmal des Musketier Bart, ist der gute alte Schnäuzer. Anders als beim sogenannten „Knebelbart“ wird dieser doch eher gediegene Bartstyle an den in Richtung Wangen befindlichen Haaren gezwirbelt. Als Anhaltspunkt kannst du dazu den Kaiser Wilhelm Bart nehmen. In Form gebracht, mit Hilfe von Beardwax, erfüllt er in diesem Styling den Zweck des Musketier Bart. Markant und männlich wirkend, betont er deine Gesichtszüge markant und dennoch offen. Somit hast du bereits den ersten Teil des Musketier Bart in dein Gesicht gezaubert. Der nächste Schritt auf den wir dementsprechend eingehen, ist der Kinnbart.

schnauzbart

Der Kinnbart

 

Dein Kinnbart ist ein wichtiges Element im Bezug zum Musketier Bart. Der sogenannte Soul Patch ist ein extra schmal gehaltener Kinnbart, der im Bereich mittig unterhalb der Unterlippe Triangel förmig zum Kinn hin rasiert wird. Diese Formation deiner Barthaare betont die Symmetrie deines Gesichtes. Ein wirklich kultiviert wirkender Look, der unter Garantie für Aufsehen sorgt und den angesagten Dandy oder Boho-Style betont. Auch hier ist die Zuhilfenahme eines Rasiermessers sehr gefragt. Sorgt es doch dafür, dass die Konturen des Soul Patch fein säuberlich und adrett rasiert wirken und den bereits besprochenen, kultivierten Look unterstützen.

 

Wie du siehst ist der Musketier Bart kein Hexenwerk. Insofern du beabsichtigst den wahrhaftigen Zorro Look zu verkörpern, fährst du mit diesem Styling genau richtig. Egal ob herzförmigem Gesicht oder einem länglichen Gesicht. Der Musketier Bart passt immer. Die passenden Werkzeuge und Pflegeprodukte, insbesondere in Bezug zur erfolgten Rasur deiner Wangen findest du natürlich wie immer in unserem Charlemagne Premium Shop.

 

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

victor emmanuel beard musketiere bart

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment