Blonder Bart, Tipps für unsere Goldlocken

Blonder Bart, Tipps für unsere Goldlocken

Aloha ihr Bärtigen! Im heutigen Charlemagne Premium Blog Post werden wir insbesondere auf unseren goldenen Herren der Schöpfung eingehen. Der blonde Bart eines Trägers kann schnell weniger stark ins Auge stechen, als der eines dunkelhaarigen Mitstreiters in der Welt des Beard Grooming.

Um dieser Thematik entgegen zu wirken, werden wir dir heute das Thema „blonder Bart Tipps“ nahe bringen,  um auch aus deinen goldenen Gesichtshaaren das Maximum heraus zu holen oder aber zu zeigen, auf was es beim Grooming wirklich ankommt.

Sei also gespannt auf unsere folgenden Tipps. Sie sind praktisch (Achtung Wortwitz), Gold wert!

 

Zunächst, wachsen lassen!

 

Egal welche Farbe dein Bart hat. Am Anfang des Beard Groomings steht das wachsen lassen deines Gesichtshaares. Dabei ist es schlichtweg egal ob du den 3-Tage-Bart Look oder einen langen Wikingerbart in deinem Gesicht tragen möchtest. Gepflegt sein muss er, das ist das Stichwort. Solltest du dir dessen nicht bewusst sein und keine Arbeit investieren wollen, heißt es  einen glatt rasierten Look tragen! Doch nun weiter im Thema, blonder Bart und Tipps dazu.

 

Ob Rot ob Blond ob Braun, ihn lieben alle Frauen

 

Die Rede ist natürlich von deinem Bart! Getreu dem Motto, auf jeden Topf passt ein Deckel. Lasse dich niemals aufgrund deiner Haarfarbe in eine Ecke drücken in welcher du nicht stehen willst. Blondierungen und andere Highlights im Haupthaar sind nicht grundlos aus der Mode. Ein Mann steht zu seinen von Gott gegebenen Qualitäten. Diese sind auch ein Rotes, Blondes oder eben Lilianes Haupt- und Barthaar, insofern es zu dir gehört. Der zweite in der Rubrik „blonder Bart Tipp“, oder vielmehr Haar Tipp lautet somit: Mache das Beste aus dem was du hast und bleibe dir selbst treu!

 Blonder Bart, Tipps für unsere Goldlocken

Welcher Look

 

Du bist schließlich auf diesem Blog gelandet, weil du Hilfe beim Styling vom blonder Bart oder Tipps zu deinen Haaren suchst. In erster Linie ist wichtig zu wissen welchen Style du beabsichtigst zu tragen. Dein Ziel ist es deine von der Natur gegeben Stärken zu nutzen. Nicht Jeder Look passt zu dir. Solltest du der groß gewachsener Wikinger Typ sein, braucht dein blonder Bart keine Tipps und Tricks. Lass ihn wachsen, pflege deinen Bart und das Bild ist stimmig. Sollte dein Bart allerdings eher schmächtig ausgeprägt sein, praktisch nur ein leichter Flaum, kann insbesondere eine Farbkur wahre Wunder wirken. Auf genau diese Thematik werden wir nun eingehen.

 

Das Haar und seine Farbe

 

Wenn du Änderungen an deinem Barthaar vornehmen willst, können wir dir  natürlich unter die Arme greifen... Denn jedes Haar kann angepasst werden.

Dunkles Haar hat die Eigenschaft aufgrund seiner Färbung einen stärkeren Schatten zu werfen, als zum Beispiel ein blonder Bart. Tipps um diesen Schattenwurf zu unterstützen, sind unter anderem seinen Bart zu färben. Der Markt bietet verschiedenste Farbnuancen um dein Gesichtshaar anders aussehen zu lassen.  Dein Bart wirkt somit nicht nur dunkler sondern insbesondere voller und dichter.

Allerdings strapaziert das Prozedere des Färbens dein Haar.

 Blonder Bart, Tipps für unsere Goldlocken

Die Pflege des Bartes

 

Um dem entgegen zu wirken, können passende Pflegeprodukte wie das Charlemagne Bartöl Tabak / Vanille, oder Limette / Minze, nicht nur durch betörende Duftstoffe Helfen. Bartöl führt deinem Haar entzogene Feuchte wieder zu und rundet dein Styling ab, verschafft deinem Haar sogar einen seidig matten Look. Was soll man dir an dieser Stelle weiteres ans Herz legen, ist der Bart gepflegt, ist die halbe Miete beglichen!

 

Wie du gelesen hast, gibt es auch bei der Thematik  „Blonder Bart“ Tipps, um eine tolle Optik aus deinem Bartstyling zu holen. Wenn wir mal ehrlich sind, ist die Farbe deines Gesichtshaares ohnehin nebensächlich. Wichtig ist, dass dein Bart eine tolle Pflege erhält und somit gesund und wertgeschätzt wirkt. Um genau das zu realisieren, findest du natürlich wie immer hochwertigste Pflegeprodukte und Beard Grooming Werkzeuge in unserem Charlemagne Premium Shop, denn:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar. 

Leave a comment