Ausgefallen und extrovertiert? Die Punker Frisur

Ausgefallen und extrovertiert? Die Punker Frisur

Die Punker Frisur, tja ein  durchaus anhaltender Trend. Maßgeblich in den Achtziger Jahren in der Breiten Masse bekannt geworden, ist die eine oder andere Punker Frisur, mal mehr und mal weniger, praktisch allgegenwärtig. Doch was macht diesen kontinuierlichen Trend aus? Auf dieses und einige weitere Themen werden wir im heutigen Charlemagne Premium Blog Post eingehen um euch die sagenumwobene Punker Frisur ein wenig näher zu bringen.  Viel Freude beim lesen!

 

Punk und die Punker Frisur, eine kurze Zusammenfassung

 

Insbesondere gegen Ende der Achtziger Jahre fand der Punk seinen Höhepunkt. Der Irokesenschnitt war allgegenwärtig! Meist in auffallend Farben gefärbte Hahnenkämme konnten auf der Straße bewundert werden. Dennoch hatte die Punker Szene und somit die Träger der Punker Frisur keinen wirklich guten Ruf. Meist mit „schnorren“ und dem „nicht arbeitenden Volk“ verbunden, konnte sich die Punk Szene keine wirklich etabliertes Standbein schaffen. Doch warum eigentlich, wenn die Sache nichts falsches ist und war?! Der Widerstand gegen das kontinuierlich steigende Empathische Empfinden, benennen wir es anders, das kritische hinterfragen des Kapitalismus, ist grundsätzlich nichts falsches. Eine Art von Gegenwehr, zugleich für das Gleichsein und dessen Wert. Gepaart mit Punkrock und exzessiven Partys, schlichtweg eine Zeit die Geschichte schrieb.  

Ausgefallen und extrovertiert? Die Punker Frisur

Der Irokesenschnitt. Hahnenkämpfe ausgeschlossen!

 

Bei einem Mohawk Schnitt also dem Irokesen, bzw. einer Punker Frisur sind die Kopfseiten auf die länge von einigen wenigen Millimetern herunter rasiert. Das Deckhaar in Richtung unterer Nacken wird allerdings  ungestutzt länger gelassen. Die Punker Frisur hat Grundsätzlich keine Grenzen. Angesagt war was individuell ist. Ob Farben oder Spitz gestylte Dornen im Hahnenkamm . Genau das ist die Punker Frisur. Vielfältig und Personenbezogen eben.

 

Warum ist die Punkerfrisur nicht genau zu beziffern?

 

Punk bedeutet unter dem Strich widerstand. Gegen das System, gegen den Spießbürger, aber vorallem gegen das Massenhafte Gleichsein unserer Zeit. Genau deshalb ist die Punker Frisur, neben einem Szeneprägendem Irokesenschnitt nicht zu beziffern. Ob kahlrasierte Seiten, Iro oder einfach komplett extrovertiert. Die Punkerfrisur ist das, was die breite Masse nicht bietet und anders ist.

 

Wie du lesen konntest ist die Punker Frisur alles andere als 0-8-15 und Geschmacksabhängig. Heutzutage ist Punk tatsächlich nicht mehr der Mode Trend der es einst war. Abgewandelte... und dadurch „alltagstauglichere Frisuren“ die auf dem Punk basieren sind heutzutage dennoch allgegenwärtig. Beim Thema Abwandelung können wir dir nur nahe legen deinen eigenen Style zu finden. Insbesondere die Kombination abgewandelter Punker Frisur mit Bart können heutzutage Trends setzen. Da wir davon ausgehen dass genau das dein Ding ist, solltest du einen Blick in unseren Charlemagne Premium Blog werfen. Passende Styling Produkte für deine individuelle Punker Frisur oder den passenden Bart wirst du genau dort finden, denn:

 

Ausgefallen und extrovertiert? Die Punker Frisur

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.

 

Leave a comment